Freitag, 22. September 2017

Laurits und Genscher reloaded.

Der braun-grüne Laurits, den der kleine große Cousin im März zum Geburtstag bekommen hat, passt ihm nicht mehr. Zum einen ist er wohl etwas breiter im Brustkorb als Junior, zum anderen ist er eben auch minimal aber ausschlaggebend acht Wochen älter. Und nicht nur warmblütiger als wir, sondern auch in wärmeren Gefilden wohnhaft, sodass er nicht viel getragen wurde.
Kurzum, wir haben den Pullover gerade rechtzeitig zum Herbstbeginn zurückgeerbt
und somit gibt es jetzt Tragefotos.
Wie man sieht, passt er mit Größe 86 ganz genau, ist aber tatsächlich deutlich schmaler geschnitten als unsere rot-graue Version, die ich deshalb als 86-92 einstufen würde.Wobei dafür die Arme vielleicht nicht lang genug sind. Wir werden sehen.
Vielleicht sollten wir der Fairness halber diese seinem Cousin zum Tausch anbieten?

Als Kontrast zum Baby-Outfit des letzten Posts gibt es jetzt noch einen Beweis dafür, wie sehr die Kleinen schon den späteren Erwachsenen durchblicken lassen - unabhängig, aber durchaus unterstützt durch die Kleidung.
Vielleicht wird hier jemand mal Außenminister?
Der "Genscher"-Pullunder ist jedenfalls eine solide 86, sitzt inzwischen tadellos, und wird, da ohne Ärmel, sicher den Winter über passen.
Wie gut, dass ich "vorgearbeitet" habe!

(Und sobald das neueste Werk geblockt, getrocknet und mit Knöpfen versehen ist, zeige ich Euch, was Junior spätestens nächstes Jahr passen wird.)