Mittwoch, 10. März 2010

Jodeldiplom. Ein Teaser.

Was ich noch erzählen wollte...
Das hier kam vor ein paar Tagen mit der Post.

Und darin war das hier:


Könnt Ihr nicht erkennen? 
Dann packen wir doch mal aus:

Links: 200 g = 500 m Avangard 8000 in reinweiß (56) und rechts: 608 g = 1500 m Avangard 8000 in taubenblau (76):  40% Kaschmir, 40% Merino extrafein, 15% Seide, 5% Polyamid
 Bestellt, und zuverlässig schnell geliefert von der Hamburger Wollfabrik.
https://ssl-id.de/hamburger-wollfabrik.de/shop/
Ich habe das Garn in sechsfädig bestellt, 125 m/50g, alles ohne Knoten auf ein Dings gespult.
 
Komisch nur, dass die Fäden offenbar gar nicht miteinander verzwirnt wurden. Davon war ich nämlich ausgegangen, da ja beim Bestellen je mehr Fäden man ordert, die Lauflänge schrumpft... (ich werde mal Ravelry befragen, was dazu bekannt ist.)  Hoffentlich lässt sich das stricken.

Die Farbe jedenfalls ist genau was ich haben wollte. Und in jedem Fall sollte die Menge locker reichen für mein nächstes Projekt:  meinen ersten Pulli ganz für mich alleine.
Daher natürlich auch der Projektname "Jodeldiplom".
Wer das nicht versteht, guckt hier (einbetten nicht möglich):
http://www.youtube.com/watch?v=D4zivYeH2m8

Weitere Details über mein "Jodeldiplom" verrate ich Euch später einmal... Momentan habe ich ja noch mit dem Nowegermarathon zu tun...