Sonntag, 7. Februar 2010

"Malroy". Ärmel geschafft. Kragen fehlt.

Was lange währt, wird endlich gut!
Ich habe die Ärmel fertig,  und sie passen genau in die geforderten Maße! Hurra!
Hier:

schön regelmäßig in der Schrägung

Ärmellänge: wie gefordert 30 cm:


Ärmelbreite wie gefordert: 31 cm:


Bündchenbreite: 17 cm
 
jaja. aber das ist noch gespannt!

Und während der eine Ärmel noch aufgespannt ist, habe ich den anderen schon zusammengenäht.

Und siehe da: er passt ins Ärmelloch! Muss nur noch eingenäht werden...


sitzt, passt, wackelt und hat Luft...

Jetzt fehlen nur noch die Halsblenden und der Kragen.


Die Halsblenden habe ich schon - müssen noch festgenäht werden. Einfach aus den Seiten des Schlitztes links und rechts 12 M aufnehmen und im Bündchenmuster drei  cm stricken. Das ist genau bis zur Halsausschnittschrägung. 
Übrigens habe ich das Bündchenmuster überall "falsch herum" gestrickt - eigentlich sollte dieses die linke Seite sein. Das kam natürlich durchs Rundstricken, ich hatte vergessen, dass ich die "Rückrunden" natürlich links stricken muss. Es ist mir erst überhaupt nicht aufgefallen, weil ich diese Seite ohnehin besser finde, und so habe ich es überall beibehalten.
(Und nein, ich hätte auch keine Lust gehabt, alles wieder aufzuribbeln.)

Der nächste Post zeigt Euch hoffentlich einen fertigen Pulli!